Schönsein (im Sommer). Und warum genau das so glücklich macht

Für mich ist Schönheit eines der wichtigsten Werte im Leben. Ich habe schon mein Leben lang damit zu tun. Ab sofort wird es meine Geheimnisse und Schönheitsrituale auch hier geben. Mit organischen Beauty-Produkten, Ritualen und mehr. 

Mal ehrlich. Fühlen wir uns nicht alle schöner und wohler, wenn wir in einer ruhigen Umgebung sind, die schön anzusehen ist? Wenn wir unsere Körper, unsere Tempel mit natürlichen Mitteln pflegen? Und wenn dazu ein Bewusstsein hinzukommt, dass wir dies aus Umwelt- und Selbstliebe-Gründen tun? Ich bin ein Schönheits-Aktivist und ich fühle mich am wohlsten, in schönen Umgebungen, wenn ich Menschen ihr schönstes Lächeln entlocken kann. Wenn ich meinen Körper mit natürlichen Mitteln pflege und meinen Tempel mit reiner Nahrung verjünge. Oft sind es Kerzen, ein selbstgebackenes Brot oder ein wild zusammengewürfelter Blumenstrauß, die das höchste Glück bedeuten können.

Pflege von Human + Kind

Eine Pflege, die mich immer wieder in den 7. Himmel katapultiert. Die irische Pflegeserie ist frei von chemischen Zusätzen und angereichert mit natürlichen Schönheitsboostern von Mutter Natur – ich bin mehr als überzeugt! Zudem hat Human+Kind einen der schönsten Leitgedanken: „Wir sind alle Menschen und wir sind alle liebevoll – zu uns selbst, unseren Mitmenschen, zu unserer gesamten Umwelt.“

h+k2

HeilsalbeEine Creme, die in keinem Haushalt fehlen sollte, ist die Heilsalbe (Family Remedy Cream), mit einem leichten natürlichen Duft und einer wunderbaren Konsistenz. Diese Wundercreme hilft bei allem, egal ob Rötungen, Ausschläge, Reizungen, Prellungen, Narben, Sonnenbrand und mehr. 

Body LotionNormalerweise nutze ich keine Body Lotion, doch vor kurzem habe ich diese Lotion ausprobiert mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Shea Butter und Calendula. Ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Sie zieht blitzschnell ein, hat einen betörenden und erfrischenden Duft und die Haut fühlt sich federleicht an. Gerade im Sommer eine Offenbarung!

Hand + Elbow + Foot CreamDie wohl beste Handcreme aller Zeiten: Die Hand-, Ellenbogen- und Fußcreme. Sie zieht ebenfalls schnell ein, pflegt durch reichhaltige Kräuter und verzaubert alles in sanfte Watte. 

Loslassen und ankommen mit einem basischen Lifestyle

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem basischen Leben, der Ernährung und der passenden inneren Einstellung (welches sich wunderbar auf den Ayurveda übertragen lässt). Wir leben in einer Welt, die zunehmend sauer wird. Pestizide, saurer Regen, Chemie – all das sind Dinge, die es unserem Körper und Geist nicht gerade leicht machen in seiner Balance zu sein. Hier hilft eine Säure-Basen Ernährung, Bäder, ein entspannter Geist und weitere kleine Maßnahmen mit großen Erfolg. 

Im Sommer, gerade im Sommer ist es eine Offenbarung, meine Füße für mindestens eine Stunde in ein „kühles“ Basenbad zu stellen. Es zieht Schlacken aus dem Körper, wirkt basenbildend und demnach verjüngend auf den Organismus. Generell ist es ratsam, 2-3x wöchentlich solch ein Fuß- oder Ganzkörper-Bad für mindestens 1-2 Stunden (die Wirkung beginnt erst nach 45 Minuten) zu nehmen. Je nach Jahreszeit füge ich dem Wasser noch Lavendelknospen, Orangenöl oder auch Rosenblüten hinzu. Hier schwöre ich auf das Basensalz von Dr. Jentschura. Zudem flute ich meinen Körper 1x täglich mit Basen. Dazu nehme ich einen Teelöffel Natron in Wasser aufgelöst zu mir. 

salz

hygge

Warum Wohlfühlen das höchste Glück bedeuten kann

All das Glück, Wohlbefinden, die Geselligkeit, Liebe und Gemütlichkeit ist ein Lebensgefühl. Selbst die Schönheit. Ein Lebensmittel, das äußerst wertvoll ist. Die Dänen haben dafür einen Begriff, der auf einfachste Weise in Glück übersetzt werden kann; Hygge. Es gibt nichts Schöneres, als es sich daheim hyggelig zu machen, sich so fühlen und so zu leben. Selbst das Gefühl von Schönheit, etwas für sich zu tun – das ist Hygge.

Die Pflege von Human+Kind gibt’s bei GreenGlam
Das neue Hygge Magazin gibt’s hier!

SO much love.
Dennis 
 
P.S.: Im August findet das Natural blessings Retreat im Herzen Deutschlands statt. Eine Auszeit mit Yoga, natürlichem Essen, lebendigem Austausch und purem Wohlbefinden. Es sind noch 2 Plätze frei! 
 
P.P.S.: Weitere Inspirationen findest du in meinem Newsletter, bei Facebook und Instagram

No Comments

Kommentar verfassen